Die Stadt Koblenz plant, dem von der Landesregierung initiierten Kommunalen Klimapakt (KKP) beizutreten. Eine entsprechende…
Aktuelles
GRÜNE Landtagsfraktion wählt neuen Fraktionsvorstand
Die Abgeordneten der GRÜNEN Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz haben heute wie angekündigt ihren Fraktionsvorstand neu gewählt. Neue Fraktionsvorsitzende ist Pia Schellhammer. Carl-Bernhard von Heusinger gehört dem Fraktionsvorstand künftig als Parlamentarischer Geschäftsführer an.
In Koblenz und im Westerwaldkreis startet Modellprojekt „Housing First“
Um wohnungslosen Menschen schnell und unbürokratisch den Weg von der Straße in eine eigene Unterkunft zu ermöglichen, wird in Koblenz und im Westerwaldkreis in diesem Jahr das Konzept „Housing First“ erprobt. Im Rahmen von insgesamt drei Modellprojekten erhalten so jeweils mindestens acht Personen Zugang zu privaten Apartments.
„Keiner soll allein sein”: Landtagsabgeordneter von Heusinger unterstützt Aktion Heiligabend in Gemeinschaft
Für viele Menschen ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres. Einsame Frauen und Männer, alleinstehende Seniorinnen und Senioren sowie Menschen, die aus anderen Gründen die Weihnachtstage alleine verbringen müssen, empfinden diese Zeit dagegen vielfach als bedrückend und belastend.
Wie kann Kritische Infrastruktur besser geschützt werden?
Landtagsabgeordneter Carl-Bernhard von Heusinger und Bundestagsabgeordnete Misbah Khan laden ein zum Webinar.
Bundesweiter Warntag mit wichtigen Erkenntnissen auch für Rheinland-Pfalz – GRÜNE Abgeordnete veröffentlichen Positionspapier
Am heutigen Warntag haben der Bund und die Länder sowie die teilnehmenden Kreise, kreisfreien Städte und Gemeinden in einer gemeinsamen Übung ihre Warnmittel getestet.
Landtagsabgeordneter Carl-Bernhard von Heusinger diskutiert mit Schülerinnen und Schülern Koblenzer Gymnasien
Zum bereits 13. Mal organisierten Schülerinnen und Schüler des Max-von-Laue- und des Eichendorff-Gymnasiums das Planspiel…
Land fördert Klimaschutz in den Kommunen
Die Landesregierung hat heute ihre Pläne vorgestellt, die Kommunen mit einem 250 Millionen Euro schweren Investitionsprogramm und einem deutlichen Ausbau der Beratung massiv in ihren Bemühungen für mehr Klimaschutz zu unterstützen. 180 Millionen Euro will das federführende Klimaschutzministerium von Ministerin Katrin Eder den Kommunen im Rahmen dieser kommunalen Klimaoffensive zur Verfügung stellen.
Land fördert Klimaschutz in den Kommunen
Die Landesregierung hat heute ihre Pläne vorgestellt, die Kommunen mit einem 250 Millionen Euro schweren Investitionsprogramm und einem deutlichen Ausbau der Beratung massiv in ihren Bemühungen für mehr Klimaschutz zu unterstützen. 180 Millionen Euro will das federführende Klimaschutzministerium von Ministerin Katrin Eder den Kommunen im Rahmen dieser kommunalen Klimaoffensive zur Verfügung stellen.
Land fördert Klimaschutz in den Kommunen
Die Landesregierung hat heute ihre Pläne vorgestellt, die Kommunen mit einem 250 Millionen Euro schweren Investitionsprogramm und einem deutlichen Ausbau der Beratung massiv in ihren Bemühungen für mehr Klimaschutz zu unterstützen. 180 Millionen Euro will das federführende Klimaschutzministerium von Ministerin Katrin Eder den Kommunen im Rahmen dieser kommunalen Klimaoffensive zur Verfügung stellen.