„Keiner soll allein sein”: Landtagsabgeordneter von Heusinger unterstützt Aktion Heiligabend in Gemeinschaft

Für viele Menschen ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres. Einsame Frauen und Männer, alleinstehende Seniorinnen und Senioren sowie Menschen, die aus anderen Gründen die Weihnachtstage alleine verbringen müssen, empfinden diese Zeit dagegen vielfach als bedrückend und belastend.

Für diese Menschen findet bereits seit 1969 die Veranstaltung Heiligabend in Gemeinschaft statt. Organisiert wird sie von Caritas, Pastoraler Raum Koblenz und evangelischer Kirchengemeinde. Die Veranstaltung, die auch in diesem Jahr unter dem Motto „Keiner soll allein sein“ steht, beginnt an Heiligabend um 15 Uhr im Klangraum des Bischöflichen Cusanus-Gymnasiums und endet gegen 19 Uhr.

Das Programm wird von einem Team ehrenamtlicher Helfer:innen gestaltet. Neben musikalischen und künstlerischen Beiträgen werden auch weihnachtliche Texte vorgetragen. In diesem Jahr wird der Grüne Landtagsabgeordnete Carl-Bernhard von Heusinger an der Aktion teilnehmen und das ehrenamtliche Helfer:innenteam unterstützen.

„Der alljährlich stattfindende Heiligabend in Gemeinschaft ist eine wirklich schöne Veranstaltung, die vom ehrenamtlichen Engagement getragen wird. Ich bin sehr froh darüber, dass wir als Gesellschaft auch an diesem Tag niemanden zurücklassen und all denen die Möglichkeit zum gemeinsamen Feiern des Weihnachtsfests bieten, die diesen Tag ansonsten alleine verbringen müssten. Vielen Dank an alle, die mithelfen, und natürlich auch an Caritas, Pastoraler Raum Koblenz und die evangelische Kirchengemeinde für die Organisation”, so Carl-Bernhard von Heusinger.

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter caritas-koblenz.de